a completed hiking tour starting at "Hochschneeberg" close to Vienna and ending 1200 km further at Montreux Lake Geneva. Starting in Austria, then going through north Italy, ending in Switzerland. Part2 2016 going from Nice to Sierre. Tour Map and Details in the Tabs. Please enter your email address below to follow the Blog.
Subscribe
Mittwoch, 31. August 2016
Cabane Brunet to Cabane Lewrie
Cabane Brunet to Cabane Lewrie
Sonntag, 28. August 2016
X-sing the Swiss boarder
morgen gehe ich weiter Richtung ost das wird nicht einfach, aber ich denke ich habe Gewicht verloren und außerdem habe ich 4 Wochen Training.
Samstag, 27. August 2016
From Ponte down to the Aostatal
Fast unten auf dem Level von Susa. Das heißt ich muss morgen ganz früh aufstehen. Bin mir nicht sicher ob ich den St. Bernhard in einem schaffe. Wie auch immer, das ist der letzte Pass auf diesem Trip.
Freitag, 26. August 2016
Passo nivelet to Punte
neben der modernen Passstraße gibt es noch die alte römerstrasse und die wüssten wie man sowas baut- ein Vergnügen hochzugehen. Am Pass hatte ich 2kola und ein Panasch. Der Blick von da oben - selbst sehen. Ich weiß ich wiederhole mich aber das Gebiet heißt nicht umsonst Grand paradiso.
Donnerstag, 25. August 2016
Already in ceresole reale
nach einiger fiesen Pässe und einer schönen Nacht über den Wolken ist ceresole reale erreicht. Ich war spät, aber der freundliche Besitzer einer pansion hat mir erlaubt mein Zelt in seinem Garten aufzuschlagen.
Dienstag, 23. August 2016
Usseglio to Balme
The toughest ascend so far- steep and hot "only " 1400hm but really a challenge. However a very beautiful landscape. We found a very good spot to pitch the tend and Sam fixed a nice dinner.
Der härteste Aufstieg so weit- steil wie noch nie und heiß "nur " 1400hm aber eine echte Herausforderung. Wie auch immer, eine traumhafte Landschaft. Wir haben einen schönen Platz gefunden um unser Zelt aufzubauen und Sam hat Abendessen gekocht.
Montag, 22. August 2016
Susa to Il Trucco
Susa to Il Trucco
Samstag, 20. August 2016
New hiking Boots in Torino
Freitag, 19. August 2016
Usseaux to Meano di Susa
Bin in Susa angekommen- neben Nizza der geringste Punkt auf dem Trip 495m -was für eine Verschwendung. Aber ich muss meine Schuhe entweder reparieren lassen oder neue kaufen. Susa ist eine alte römerstadt und die wussten zu leben. Sam kommt Sonntag und wir werden sehen wie weit Nord wir kommen.
A stormy night and Eagles flying low overhead
Mein Zelt ist sturmfest aber ich habe nicht viel Schlaf bekommen. Ich sitze jetzt im Zelt und es ist absolut ruhig. Am Pass heute morgen sind Adler extrem niedrig geflohen- ein majestätischer Anblick.
Dienstag, 16. August 2016
From Villanova to Ghigo di Pradi
Hoch getragen von den excellenten Ravioli am Vorabend hoch zum col Guilan(2451). Hinter dem Pass eine der spektakulärsten scenarien so weit.
Montag, 15. August 2016
True Italy?
Ansteigend vom bivac habe ich eine Gegend erreicht, die von der anderen seite mit nem Auto erreichbar ist. D.h. Papiertaschentücher und Abfall überall sowie jede Menge Hunde also habe ich mich entschieden über den Gianna pass 2500 und dann runter in die Wolken auf 1775m wo ich mein Zelt in der Nähe des Refugio Barbara Lowrie aufgestellt habe.
Sleeping at 2760m in a Bivak hut
in this small box there are 9 beds in. However today it's just a Italian couple and me.
Normal ist solch ein Bivak als Notunterkunft gedacht-gebaut direkt am Bertoglio Pass. In der kleinen box sind 9 Betten. Wie auch immer heute sind es nur ein italienisches Paar und ich.
Refugio Barbara to Villanova
alten Militärstrassen folgend ging es hoch zum Pass mit Refugio Barant wo mir Mountainbikes von deren anderen seite entgegen kamen. Die Höhe wieder verbrennend ging es runter nach Villanova. Hier habe ich ein einfaches Zimmer und eine Dusche. Eins der Bilder zeigt mein Zelt zum trocknen von der Nacht zuvor - morgentau.
Donnerstag, 11. August 2016
Chiapera
Bin auf einem Zeltplatz für 10€, die heiße Dusche war eS wert. Ich brauche jetzt ein gutes Abendessen- morgen geht es auf 2800.
Crossing the border to Italy
Ich dachte die französischen Alpen sind schön - die Bilder sind von der italienischen Seite.
A nice spot to sleep
Auf 2060m Habe ich einen guten Platz zum schlafen gefunden- Wasser zum trinken und waschen ( wär echt nötig). Morgen gehts nur 600m hoch zur italienischen Grenze. Alles stark befestigt vom 2. Weltkrieg.
Mittwoch, 10. August 2016
Continued to Larche
Nach einem langen Tag war keine Zeit für ein Update. Zelt im Wald aufgebaut und wie ein Stein von 7am to 5am geschlafen. heute morgen die übliche morgenübung hoch zum pas de cavale (2681) Und dann nach Larche. morgen gehts nach Italien über den col del Sautron.
Dienstag, 9. August 2016
Saint-Etienne to St.Dalmas le Sevage .....
Bin früh aufgestanden und habe den pass Schon um 8 erreicht. jetzt bin ich in st Dalmas le Salvage. Von hier geht es hoch auf 2700m und dann runter nach Beausieyas.(2000m)
Montag, 8. August 2016
Roure to .....
Roure Longdon mt. Moulin
This morning I started early 5:30(lesions learned) it went straight up 465 to 2000m. The guy at longdon refuge told me that the weather will be fine. So I went on till 4pm an did set up my tent somewhere close to a small creek but still high enough- just in case a
of flooding.
heute morgen bin ich schon um 5: Uhr 30 los (lessons lesende).Es ging von 465 m gerade hoch auf 2000m. Der hüttenwirt in Longdon hatte gutes Wetter bestätigt und ich bin daher weiter bis 16 Uhr. Jetzt steht mein Zelt in der Nähe eines kleinen Bach, aber hoch genug falls der Bach ansteigt.